In 4 Schritten zum eigenen Nebengewerbe

Step by Step noch diese Woche Dein Nebengewerbe starten

Was wirst Du lernen?

  1. Wie Du die Gewerbeanmeldung richtig ausfüllst.
  2. Warum Du Dein Nebengewerbe nicht beim Finanzamt anmelden musst.
  3. Was Du zu Buchführung, Steuern und Betriebsausgaben wissen musst!
  4. Warum Deine Geschäftsidee nicht unbedingt lukrativ sein muss.
  5. Welche Fördermittel Du für Dein Nebengewerbe erhalten kannst.
  6. Die 10 teuersten Fehler bei der Gründung.
  7. Ob Du ein Nebengewerbe, eine Nebentätigkeit oder ein Kleingewerbe gründen solltest.
arrow

Über mich

Mein Name ist Torsten Montag, ich bin Betriebswirt und Chefredakteur im Gründerlexikon. Seit mehr als 15 Jahren unterstütze ich als Onlinestratege, Problemlöser, Ideengeber und Betreiber des Gründerlexikons Selbstständige und Freiberufler beim Aufbau und Wachstum ihres Unternehmens. Ich biete fundiertes Fachwissen, unternehmerische Kompetenz und individuelle Beratung für Gründer und erfolgsorientierte Unternehmer. Ich bin als Diplom Betriebswirt (FH) und Steuerfachangestellter Autor, Experte im Bereich E-Commerce, Affiliate, SEO, Existenzgründung und Unternehmensführung und berate regelmäßig Startups, Gründer, Freiberufler und Selbständige.