Erreichen Sie Gründer, Start-ups, Selbstständige und Freiberufler - mit dem Gründerlexikon!
Das Gründerlexikon ist seit mehr als 15 Jahren das Wissensportal – und somit eine der ersten Anlaufstellen – für Existenzgründer, Selbstständige, Freiberufler und Entscheidern von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU).
2004
Start des Gründerlexikons
5,1 Mio.
Seitenaufrufe in 2021
6500+
Newsletter Abonnenten
9.000+
Push Notification Empfänger
4.300+
YouTube Abonnenten
3,8 Mio.
Sitzungen pro Jahr

Das Gründerlexikon bietet Ihnen eine konstant hohe Reichweite, um Existenzgründer und Selbstständige gezielt und ohne Streuverlust zu erreichen.
Die Gründerlexikon
Zielgruppe
Unsere Zielgruppe brennt für das Unternehmertum – genauso wie wir! Erreichen Sie über das Gründerlexikon
-
- Existenzgründer
- Start-ups
- Selbstständige
- Freiberufler
- Unternehmer
- KMU-Entscheider
Mit uns erreichen Sie Ihre Business-Zielgruppe ohne Streuverlust!
Die Gründerlexikon
Reichweite
Das Gründerlexikon ist anders, das Gründerlexikon ist besser! Als systematisches Wissensportal ranken wir mit unseren fundierten Checklisten zu zehntausenden Keywords im gesamten deutschsprachigen Raum. Unsere Reichweite ist die perfekte Kombination aus Qualität und Quantität – was über 4 Millionen Besucher pro Jahr belegen.
Die Gründerlexikon
Qualität
In über 15 Jahren Marktpräsenz sind das Gründerlexikon und Torsten Montag als Gründer und Betreiber des Portals zu einer unverwechselbaren Marke geworden. Mit unseren Qualitätsinhalten nehmen wir Gründer, Selbstständige und Unternehmer so an die Hand, dass jeder in der Lage ist sein eigenes Business zu verwirklichen und erfolgreich zu machen. Praxisnah, fundiert, leicht verständlich!
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe - ganz ohne Streuverluste!
Meine Erfahrungen zeigen, dass ein telefonisches Gespräch sehr nützlich ist, um spätere Missverständnisse zu vermeiden. Um abschließend prüfen zu können, ob Ihr Vorschlag zum Gründerlexikon passt, möchte ich meine Fragen mit Ihnen telefonisch klären.
Vereinbaren Sie einen Termin mit uns! Ganz einfach, gratis und unverbindlich in unserem Kalender eintragen, wir rufen Sie zurück. Oder schreiben Sie uns direkt! Zum Termin sprechen wir über Integrationsmöglichkeiten Ihrer Werbung, Erfolgsbeispiele und beraten Sie gern zu lukrativen Werbeformen und -methoden im Gründerlexikon. Darüber hinaus erhalten Sie selbstverständlich die aktuellen Mediadaten für Ihre Werbeplatzierung im Gründerlexikon!
Partner, die vom Gründerlexikon bereits profitieren und mit ihm wachsen



Das Gründerlexikon in Zahlen
>200
zufriedene Kunden
>7,9 Mio.
Seitenaufrufe in 2020
>300
Anfragen pro Monat
1.000x
in den Google-Top10
Sorgen Sie dafür, dass Ihre Markenbotschaft ins Auge sticht – lassen Sie Ihre grafischen Anzeigen (Banner, Videos, etc.) über unser internes Bannernetzwerk ausspielen.
-
- Sponsored Posts
- Native Advertising
- E-Books, Whitepaper und Studien
- News-Artikel
- Pressemitteilungen
- Interviews (News oder Youtube)
- Infografiken
Unser Newsletter bietet mit seinem hochwertigen und zielgruppengerechten Content das perfekte Umfeld für Ihre klickstarke Anzeige – ganz gleich, ob für das Brand Building, die Lead-Generierung oder das Bewerben konkreter Angebote, Aktionen oder Events.
Wenn Sie Interesse an einem exklusiven Versand haben, lassen Sie sich gern über die Möglichkeiten eines Standalone Mailings informieren.
Mit Web Push Notification erreichen Sie die Besucher vom Gründerlexikon auf besonders effektive Art und Weise, indem Sie Ihre Botschaft direkt über den Browser verteilen. So erreichen Sie auch jene Nutzer, die für klassische Werbeformen nicht empfänglich sind oder Werbeblocker nutzen.
Unser System nutzt „Intelligent Delivery“ beim Versand Ihrer Web Push Notification. Das heißt: Ihre Mitteilung wird erst dann im Browser angezeigt, wenn die Wahrscheinlichkeit am größten ist, dass der Internetnutzer sie öffnet.
Nutzen Sie unsere Reichweite auf youtube, Facebook, Instagram und Twitter, um Traffic zu gewinnen, Leads zu generieren oder Ihre Markenbekanntheit zu steigern.
Werden Sie Kooperationspartner des Gründerlexikons und nutzen Sie die Chance Ihre Produkte oder Dienstleistungen exklusiv in den Gründer-Checklisten zu präsentieren.
Wir sind offen für viele Formen von Kooperation und Partnerschaft. Bitte sprechen Sie uns an, wir erstellen ein auf Ihre Ziele zugeschnittenes Partnerkonzept.
Veröffentlichen Sie in unserem youtube Kanal Ihr Experteninterview. Wir führen das Gespräch live auf youtube und präsentieren es allen Abonnenten und Kanalbesuchern. Anschließend wird es von uns über unsere social media Kanäle und im Newsletter geteilt.
Sie sind in Ihrem Fachgebiet Experte und beraten bereits einige Jahre? Dann sollten Sie sich mit Ihrem Fachwissen auch im Gründerlexikon präsentieren. Nutzen Sie die Chance Ihre Software oder Dienstleistungen in der GründerCheckliste vorzustellen.

Wie könnte eine gewinnbringende Kooperation aussehen?
Ich berate Sie gern. Persönlich und unkompliziert!
Mein Name ist Torsten Montag. Seit mehr als 15 Jahren unterstütze ich als Betriebswirt, Onlinestratege, Problemlöser, Ideengeber und Betreiber des Gründerlexikons Selbstständige und Freiberufler beim Aufbau und Wachstum ihres Unternehmens. Ich biete fundiertes Fachwissen, unternehmerische Kompetenz und individuelle Beratung für Gründer und erfolgsorientierte Unternehmer.
Torsten Montag, Inhaber
E-Mail: marketing@gruenderlexikon.de
Tel.: 036075 / 52969