Erreichen Sie Gründer, Start-ups, Selbstständige und Freiberufler - mit dem Gründerlexikon!

Das Gründerlexikon ist seit mehr als 15 Jahren das Wissensportal – und somit eine der ersten Anlaufstellen – für Existenzgründer, Selbstständige, Freiberufler und Entscheidern von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU).

  • 2004

    Start des Gründerlexikons

  • 7,9 Mio.

    Seitenaufrufe in 2020

  • 5.000+

    Newsletter Abonnenten

  • 9.000+

    Push Notification Empfänger

  • 3.690+

    YouTube Abonnenten

  • 4,0 Mio.

    Sitzungen pro Jahr

Das Gründerlexikon bietet Ihnen eine konstant hohe Reichweite, um Existenzgründer und Selbstständige gezielt und ohne Streuverlust zu erreichen.

Angebot und aktuelle Mediadaten vom Gründerlexikon:

Fordern Sie ein kostenloses und unverbindliches Angebot an und wir senden Ihnen darüber hinaus Integrationsmöglichkeiten, Erfolgsbeispiele sowie aktuelle Mediadaten für Ihre Werbeplatzierung im Gründerlexikon in Ihr Postfach!

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und stimme ihnen zu*

  • Was das Gründerlexikon auszeichnet - und anders macht

Das Gründerlexikon war eins der ersten Informationsportale für Gründer und Selbstständige überhaupt. Anders als unsere Mitbewerber setzen wir nicht auf sporadische und zusammenhanglose Einzelartikel, sondern bieten ein digitales Kompendium. Die Themenseiten (Checklisten) sind systematisch aufgebaut und lückenlos aufeinander abgestimmt. So finden Existenzgründer und Selbstständige auf dem Gründerlexikon leicht verständliche, aber stets fundierte Antworten auf ihre Fragen. Dafür sorgt unsere seit Jahren eingespielte Expertenredaktion.

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe - ganz ohne Streuverluste!

Meine Erfahrungen zeigen, dass ein telefonisches Gespräch sehr nützlich ist, um spätere Missverständnisse zu vermeiden. Um abschließend prüfen zu können, ob Ihr Vorschlag zum Gründerlexikon passt, möchte ich meine Fragen mit Ihnen telefonisch klären.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns! Ganz einfach, gratis und unverbindlich in unserem Kalender eintragen,  wir rufen Sie zurück. Zum Termin sprechen wir über Integrationsmöglichkeiten Ihrer Werbung, Erfolgsbeispiele und beraten Sie gern zu lukrativen Werbeformen und -methoden im Gründerlexikon. Darüber hinaus erhalten Sie selbstverständlich die aktuellen Mediadaten für Ihre Werbeplatzierung im Gründerlexikon!

Partner, die vom Gründerlexikon bereits profitieren und mit ihm wachsen

Das Gründerlexikon in Zahlen

  • >200

    zufriedene Kunden

  • >7,9 Mio.

    Seitenaufrufe in 2020

  • >300

    Anfragen pro Monat

  • 1.000x

    in den Google-Top10

  • Wie Sie auf dem Gründerlexikon werben können

  • Display Advertising

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Markenbotschaft ins Auge sticht – lassen Sie Ihre grafischen Anzeigen (Banner, Videos, etc.) über unser internes Bannernetzwerk ausspielen.

  • Content Marketing

    • Sponsored Posts
    • Native Advertising
    • E-Books, Whitepaper und Studien
    • News-Artikel
    • Pressemitteilungen
    • Interviews (News oder Youtube)
    • Infografiken
  • E-Mail-Marketing

Unser Newsletter bietet mit seinem hochwertigen und zielgruppengerechten Content das perfekte Umfeld für Ihre klickstarke Anzeige – ganz gleich, ob für das Brand Building, die Lead-Generierung oder das Bewerben konkreter Angebote, Aktionen oder Events.

Wenn Sie Interesse an einem exklusiven Versand haben, lassen Sie sich gern über die Möglichkeiten eines Standalone Mailings informieren.

  • Web Push Notification

Mit Web Push Notification erreichen Sie die Besucher vom Gründerlexikon auf besonders effektive Art und Weise, indem Sie Ihre Botschaft direkt über den Browser verteilen. So erreichen Sie auch jene Nutzer, die für klassische Werbeformen nicht empfänglich sind oder Werbeblocker nutzen.

Unser System nutzt „Intelligent Delivery“ beim Versand Ihrer Web Push Notification. Das heißt: Ihre Mitteilung wird erst dann im Browser angezeigt, wenn die Wahrscheinlichkeit am größten ist, dass der Internetnutzer sie öffnet.

  • Social Media Marketing

Nutzen Sie unsere Reichweite auf youtube, Facebook, Instagram und Twitter, um Traffic zu gewinnen, Leads zu generieren oder Ihre Markenbekanntheit zu steigern.

  • Exklusive Netzwerkpartnerschaft

Werden Sie Kooperationspartner des Gründerlexikons und nutzen Sie die Chance Ihre Produkte oder Dienstleistungen exklusiv in den Gründer-Checklisten zu präsentieren.

Wir sind offen für viele Formen von Kooperation und Partnerschaft. Bitte sprechen Sie uns an, wir erstellen ein auf Ihre Ziele zugeschnittenes Partnerkonzept.

  • youTube Interview

Veröffentlichen Sie in unserem youtube Kanal Ihr Experteninterview. Wir führen das Gespräch live auf youtube und präsentieren es allen Abonnenten und Kanalbesuchern. Anschließend wird es von uns über unsere social media Kanäle und im Newsletter geteilt.

  • Experte oder Berater werden

Sie sind in Ihrem Fachgebiet Experte und beraten bereits einige Jahre? Dann sollten Sie sich mit Ihrem Fachwissen auch im Gründerlexikon präsentieren. Nutzen Sie die Chance Ihre Software oder Dienstleistungen in der GründerCheckliste vorzustellen.

Welche Werbeform ist die Richtige, um Ihre Ziele zu erreichen?

Nutzen Sie unsere Strategieberatung und die Einstiegsangebote (noch) zum Sonderpreis!

Werbepaket S

499zzgl. 19% USt
  • ✅ 1 Stunde Strategieberatung für Ihre Werbekampagne
  • ✅ SEO Webseitenanalyse
  • ✅ 1x Monat Bannerwerbung (Testmonat)
Paket buchen

WerbePaket L

4.999zzgl. 19% USt
  • ✅ wie WerbePaket M
  • ✅ + 1 GoogleNews-Artikel
  • ✅ + Ihr YouTube Experteninterview
  • ✅ Newsletter, Facebook und Webpush Notification
Paket buchen

Strategieberatung

99zzgl. 19% USt
  • ✅ 30 Minuten Strategieberatung zu Ihrer Werbekampagne
  • ✅ SEO Websiteanalyse mit PDF Fehlerbericht
Paket buchen

Wie könnte eine gewinnbringende Kooperation aussehen?

Ich berate Sie gern. Persönlich und unkompliziert!

Mein Name ist Torsten Montag. Seit mehr als 15 Jahren unterstütze ich als Betriebswirt, Onlinestratege, Problemlöser, Ideengeber und Betreiber des Gründerlexikons Selbstständige und Freiberufler beim Aufbau und Wachstum ihres Unternehmens. Ich biete fundiertes Fachwissen, unternehmerische Kompetenz und individuelle Beratung für Gründer und erfolgsorientierte Unternehmer.

Fordern Sie am besten direkt unsere Mediadaten, Erfolgsbeispiele und Integrationsmöglichkeiten an oder vereinbaren Sie einen Termin, wir rufen Sie zurück!

Jetzt Besucher holen!